Wo ist der Unterschied zwischen Stoff- und Gegenstandseigenschaften?

February 6th, 2010

Wenn ich Gummistiefel als Beispiel nehme:
Der Stoff, aus dem sie sind, ist Gummi, der hat spezielle Eigenschaften (keine Ahnung, Schmelztemperatur, Dehnbarkeit, spezifisches Gewicht, Formbarkeit…)
Der Gegenstand sind Stiefel, auch die haben spezielle Eigenschaften (höher als Schule, keine Schuhbänder….)

Suchanfragen für diesen Artikel:

unterschied zwischen stoff und gegenständen,Was ist der unterschied zwiechen einen Gegenstand und stoff,was ist der unterschied zwischen stoffen und gegenständen,stoffe und gegenstände unterscheiden,unterschied stoff gegenstand,unterschied stoff und gegenstand,unterscied zwischen gegenstand und stoff

Ähnliche posts:

  1. was ist der unterschied zwischen Masse und Gewicht? blwas ist der unterschied zwischen Masse und Gewicht? in letmegooglethatforyou… weiter lesen...
  2. Was ist der Unterschied zwischen Molekülen und Salzen? Wenn ein weiterer YC-Helfer mitmischt,will er nur einen anderen Gesichtspunkt… weiter lesen...
  3. Unterschied zwischen potentieller & kinetischer Energie? Die kinetische Energie, ist die Energie bei einer Bewegung, also… weiter lesen...
  4. Worin liegt der Unterschied zwischen Baumwolle und Watte? ElWatte kann aus Baumwolle bestehen. Unbehandelte Baumwollfaser-"Bausche" haben zwar ähnliche… weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: , , Leave a comment

Comments FeedNo Comments

  1. bl

    man sagt ja, leichte Schläge auf den Hinterkopf usw. versuch’s mal.

  2. Be

    Tja, unterrichten ist nicht einfach, ein wenig Verständnis und Wissen bezüglich Lernen (Psychologie des Lernens) brauchts doch, und da hast DU vermutlich selbst Defizite.

    So sehr Du Dich bemühst (und da spreche ich meine Hochachtung aus!), Deine Bemühungen werden nicht von Erfolg gekrönt sein.

    Zudem würde ich pro Zeiteinheit nur einen Gegenstand vornehmen.

    Ich kann Dir leider hier keinen Kurs in Lehren und Lernen geben, dazu ist dieses Forum nun wirklich nicht geeignet.

  3. lo

    Ich finde, dass einmal in der Woche nichts bringt und dazu noch 2 Fächer, d.h 30 min für jedes Fach.
    Das wird keine Fortschritte geben. Außer dein Schüler ist richtig fleißig und setzt sich am Tag für die beiden Fächer mindestens 30 min hin und lernt es richtig.
    Aber ich bezweifle es.

    Kürze deinen Gehalt und gib ihm dafür mehr Nachhilfe. xD
    Das ist eigentlich die einzige mögliche Lösung(aus meiner Sicht).

  4. Ma

    ich glaube das liegt daran, dass er eigentlich gar keine lust auf nachhilfe hat. er kommt nur immer, damit seine eltern denken er lernt was, aber in wirklichkeit sitzt er nur die stunde ab. so war das bei mir…
    ich würde mir an deiner stelle keine so großen gedanken machen. versuch ihm einfach zu helfen oder vllt auch klar zumachen, dass wenn er sich nicht anstrengt die nachhilfe ewig dauern wird. andernfalls kann er aber nach ca nem monat einen freien nachmittag haben, wenn er sich ins zeug legt.
    bussi viel spaß noch ;)

  5. he

    jup…wie shun gesagt wurde…viel zu wenig zeit hast du

    aber du solltest dich vllt auch mal mit deinem schüler zusammensetzten und fragen, was für ihn denn eine gute lernübung wär…

    gestaltet doch zusammen mind maps oder überleg dir so kleine spielchen (mit liedern, songs zb. oder lernkasetten), mit denen man viel einfacher sich eselsbrücken bilden kann..

    kinder können sich eben auch nicht so einfach etwas merken…frag ihn wo seine schwächen liegen und trainiert auf eine spielerische weise…denn dann denk ich auch dass das kind dir mehr zuhört und auch spaß daran hat…

  6. na

    Ich bin in der 13. und gebe Nachhilfe in Mathe.
    Meine Schülerin ist in der 7. und ich habe eigentlich das gleiche Problem.
    Normalerweise treffen wir uns 1 mal die Woche für 60 Minuten.
    Doch leider lässt sie den Unterricht jedesmal ausfallen und wir treffen uns, wenn es hochkommt, 2 mal im Monat.
    Ihr braucht aufjedenfall mehr Zeit. Außerdem können manche Menschen nicht einfach von einem Fach zum anderen umswitchen.
    Versucht es doch einfach 2 Stunden in der Woche. Schaden kanns ja nicht.

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Wo ist der Unterschied zwischen Stoff- und Gegenstandseigenschaften?