Wie schreibt man eine Kündigung(für die Schülerhilfe)?

May 26th, 2008

Sehr geehrte Damen und Herren, (oder: Liebe Frau, Herr …, falls Du sie kennst),
Hiermit kündige ich den für meine Tochter …(Name)…bestehenden Vertrag bei der Schülerhilfe zum …(Datum, oder einfach ” zum nächstmöglichen Termin”, falls es da Kündigungsfristen gibt)

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift von Vater oder Mutter)

Das Datum sollte auch draufstehen.

Mit der Post per Einschreiben schicken, oder aber evtl. persönlich abgeben, wenn Du wieder hinkommst (und Dir eine Bestätigung der Kündigung gleich geben lassen).

Suchanfragen für diesen Artikel:

kündigung schülerhilfe,kündigungsschreiben schülerhilfe,kündigung nachhilfe,kündigungsschreiben nachhilfe,schülerhilfe kündigung,schülerhilfe kündigungsschreiben,kündigung nachhilfe muster,kündigungsschreiben für schülerhilfe

Ähnliche posts:

  1. Wie schreibt man eine Kündigung(? Du hast doch bestimmt einen Vertrag darüber. Nehme ihn zur… weiter lesen...
  2. Wie viel kostet bei Schülerhilfe die Nachhilfe pro Stunde? Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir, selbst eine Nachhilfe zu … weiter lesen...
  3. Wer hat Erfahrungen mit der Nachhilfe-Einrichtung “Schülerhilfe” gemacht? Wenn ja, welche? Ich finds super.Habe seit 1 Monat bei Schülerhilfe Nachhilfe in… weiter lesen...
  4. schülerhilfe!?!? Hey! Also ich bin selber bei der Schülerhilfe, ich habe… weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: , Leave a comment

Comments Feed2 Comments

  1. Fr

    Das geht ganz formlos. Oben links euer Name mit Adresse, oben rechts Ort und Datum.
    Dann ein paar Zeilen frei, An …., nächste Zeile Strasse…., nächste Zeile… Ort mit Postleitzahl.
    Dann: Betrifft: Kündigung der Schülerhilfe
    zwei Zeilen darunter, Sehr geehrte Damen und Herren
    nächste Zeile: hiermit kündige ich den Vertrag zum oder mit Ablauf vom ….
    Zwei Zeilen frei, mit freundlichen Grüßen
    wiederum drei Zeilen frei Unterschrift und dadrunter der Name in Druckbuchstaben.
    Alles mit Einschreiben oder aber Einschreiben mit Rückantwort. Ist zwar teurer, aber du hast die Gewißheit dass es angekommen ist.

    Gruß
    Franky

  2. La

    Einschreiben mit Rückantwort ist viel zu teuer; ich würde es erstmal als einfachen Brief mit 0,55€ Porto verschicken und um schriftliche Bestätigung über den Eingang des Kündigungsschreibens bitten; wenn dann nach 2-3 Wochen keine Antwort kommt, kannst Du immer noch den teurerem Weg als Einschreiben mit Rückantwort wählen.

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Wie schreibt man eine Kündigung(für die Schülerhilfe)?