Wie löse ich diese Mathematikaufgabe?

December 5th, 2010

Tochter ist x Jahre alt, Vater y.
Vorgaben:

y = x+28

und

y+16 = 2*(x+16)

Dann y in unterer Formel ersetzen mit oberer Formel:

x+28+16 = 2*(x+16)

Und ausrechnen:

x+44 = 2x+32 | -x -32

12 = x

Die Tochter ist also heute 12, der Vater 40. In 16 Jahren wird die Tochter 28 sein, der Vater 56.

Ähnliche posts:

  1. Wie löse ich diese binomische aufgabe (3ab + 2a)² ? arnach der binomischen Formel OKDas ist keine Aufgabe, du Depp.… weiter lesen...
  2. Brauche Hilfe bei Algebra!? HuVor 5 Jahren waren beide jeweils 5 Jahre jünger (2… weiter lesen...
  3. Wie löse ich diese Simultangleichungen? ScAdditionsverfahren benutzen^^ oder Einsetzungsverfahren^^ benutzen^^ RaDie zweite Formel … weiter lesen...
  4. Wie löse ich diese Funktionsgleichung? Also da brauchst du jetzt die Scheitelpunktsform, die kennst du … weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: Leave a comment

Comments Feed3 Comments

  1. qm

    F = Vater
    T = Tochter

    F – T = 28
    2F = T -16

  2. W5

    Tochter ist x Jahre alt, Vater y.
    Vorgaben:

    y = x+28

    und

    y+16 = 2*(x+16)

    Dann y in unterer Formel ersetzen mit oberer Formel:

    x+28+16 = 2*(x+16)

    Und ausrechnen:

    x+44 = 2x+32 | -x -32

    12 = x

    Die Tochter ist also heute 12, der Vater 40. In 16 Jahren wird die Tochter 28 sein, der Vater 56.

  3. ar

    v-t=28
    v+16=2*(t+16)
    v+16=2t+32
    t=0.5v-8

    t in I
    v-0,5v+8=28
    0,5v=20
    v=40
    t=v-28
    t=12

    der veter ist 40 und die tochter 12

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Wie löse ich diese Mathematikaufgabe?