Wie kann man einem Kind den ersten Schultag erleichtern?

August 19th, 2013

re
Nimm dein Kind einfach in den Arm und sage ihm, dass Du es lieb hast. Ich glaube das macht vieles leichter. Das vergessen bloss die meisten Erwachsenen.

Jo
Das Kind sollte sich von Haus aus auf den ersten Tag freuen. Wenn das nicht so ist, ist wohl was in der Erziehung mächtig schief gelaufen.

Ka
Auf den ersten Schultag freut sich doch jedes Kind!
Danach kann es dann allerdings etwas anders aussehen……….
Frage doch lieber mal danach, wie man einem Kind den Schulalltag erleichtern kann. ;)

bl
man trägt seine schultüte.

Ro
Man sagt ihm, dass durch die Schule wird man Astronaut und kein Hartz-IV Empfänger.

Suchanfragen für diesen Artikel:

Wie sieht ein Schultag von einem Kind in Armut aus?

Ähnliche posts:

  1. Wie gestaltet man den ersten Schultag eines sechsjährigen? MiEssen gehen mit der Familie und danach evtl noch … weiter lesen...
  2. Welche ist richtig?: während des Schultages oder während der/n Schultag? Lewährend des Schultages ODER während dem Schultag Kann man … weiter lesen...
  3. Der letzte Schultag: Was ist euch positiv, was negativ in Erinnerung geblieben? GrBlauclever, was ist eigentlich mit dir los ? Findest du… weiter lesen...
  4. Darf irgendein erwachsener einem Kind sagen was es machen soll und muss es darauf hören? RoWenn der betreffender Erwachsener der Vater, die Mutter oder irgendeine… weiter lesen...

Categories: Answers

Tags: , Leave a comment

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Wie kann man einem Kind den ersten Schultag erleichtern?