Wie kann man 2 Hauptfachfünfen ausgleichen?

August 1st, 2011


also in BW kenne ich mich nicht aus. Aber ich glaube es ist so das man eine fünf im hauptfach mit einer 2 im hauptfach ausgleichen kann. die andere fünf da bin ich mir nicht mehr so sicher ob man die ausgleichen kann aber ich glaube eher nicht. man kann aber, ist in NRW und Hessen so, das man eine nachprüfung in diesem fach machen in dem man ne fünf hast die nicht ausgleichbar ist ( in der regel sind die nachprüfungen in den sommerferien) wenn man die nachprüfung besteht kommt man in die nächste klasse und bleibt nicht sitzen

Suchanfragen für diesen Artikel:

kann man 2 fünfen ausgleicheb,mit 2 fünfen im hauptfach realschulabschluss,wie 2 fünfen ffachhoberschule ausgleichen,wie zwei fünfen im hauptfach ausgleichen

Ähnliche posts:

  1. Kann man eine 5 im nebenfach mit einer 2 im hauptfach ausgleichen? MaDas hängt ganz von deiner Schule ab. Bei uns war… weiter lesen...
  2. Kann man eine 5 in Erdkunde (Nebenfach) mit einer 2 in Englisch (Hauptfach) ausgleichen? JeDas geht nur noch mit einer 4-. PeJa, … weiter lesen...
  3. Kann man in der Gesamtschule wegen einem schlechten Zeugnis sitzen bleiben? ZeSowas gibt es eigentlich nicht. Sitzenbleiben tut man immer. Außer… weiter lesen...
  4. Welchen Notendurchschnitt brauch ich um in die Oberstufe zu kommen? AlDu darfst auf jeden Fall keine 6 im Zeugnis … weiter lesen...

Categories: Answers

Tags: Leave a comment

Comments Feed7 Comments

  1. Sc

    gar nich soweit ich das weiß aber frag doch mal nen lehrer

  2. St

    Alles lesen
    Mit zwei Hauptfachfünfen bist Du normalerweise in der Ehrenrunde dabei.
    Allerdings… schlechte Leistungen in den einzelnen Fächern durch gute Leistung in . . den sogenannten Notenausgleich, anderen Fächern auszugleichen. Die Versetzungsbestimmungen dafür _ _ hierbei, wenn es in zwei Fächern mangelhafte Leistungen gab, müssen (Hauptschule, Realschule, Gymnasium) und jedes Bundesland unterschiedlich geregelt. Grundsätzlich können .. Eine Schulnote 6 in einem Hauptfach kann oft nicht ausgeglichen . . Naturwissenschaft (Physik, Chemie etc.) als Hauptfach gewertet werden. Es gilt .

  3. ei

    ein ganz klares NEIN

  4. Wi

    Die kann man nicht ausgleichen.

  5. N.

    Also so genau kenn ich mich speziell mit BaWü nicht aus aber ich glaube:
    Wenn du nach den Prüfungen in 2 Kernfächern noch auf 5 stehst, dann kannst du auch keinen Härtefallantrag etc stellen, dann bekommst du keinen Realschulabschluss.
    Du kannst Kernfächer nicht durch Nebenfächer aufrechnen, ich bin im Kurssystem zur Schule gegangen, da durfte man, um eine mittlere Reife zu bekommen, nichtmal 2 Fünfer generell haben, egal in welchen Fächern (also Kunst und Sport ne Fünf -> keine mittlere Reife).
    Ich würd das Schuljahr wiederholen an deiner Stelle, ist auch besser mit nem guten Abschlusszeugnis weiterzumachen, als mit einem, auf dem jeder sieht, dass man sich gerade so durchgemogelt hat, da macht sogar das eine Jahr mehr weniger aus.

  6. Ra

    Oh je. 2 Fünfen in Hauptfächern ist übel. Setze dich hin und lerne, du brauchst jede gute Note. Eventuell hast du auch die Möglichkeit, mit einem freiwilligen Referat was zu bewirken. Vielleicht kommst du dann knapp durch. Aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus wie ein Lehrer. Am besten du bittest deinen Lehrer mal um ein Gespräch, der kann dir das dann alles erklären.

  7. li

    also in BW kenne ich mich nicht aus. Aber ich glaube es ist so das man eine fünf im hauptfach mit einer 2 im hauptfach ausgleichen kann. die andere fünf da bin ich mir nicht mehr so sicher ob man die ausgleichen kann aber ich glaube eher nicht. man kann aber, ist in NRW und Hessen so, das man eine nachprüfung in diesem fach machen in dem man ne fünf hast die nicht ausgleichbar ist ( in der regel sind die nachprüfungen in den sommerferien) wenn man die nachprüfung besteht kommt man in die nächste klasse und bleibt nicht sitzen

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Wie kann man 2 Hauptfachfünfen ausgleichen?