Wie gebe ich gute Nachhilfe?

February 16th, 2010

Wenn du deine alten Unterlagen noch hast könntest du dich schon mal wieder in den 8. Klasse Stoff einlesen. Ansonsten musst du halt bei der ersten Nachhilfestunde erstmal gucken welche Themen grade bearbeitet werden, womit sich dein Schüler schwer tut und woran ihr gezielt arbeiten könnt. Nach der ersten Stunde ergibt sich das dann von ganz allein was du mit deinem Schüler machen möchtest und dir kommen viele eigene Ideen wie ihr richtig üben könnt. Viel Glück!

Ähnliche posts:

  1. Gebe demnächst Chemie Nachhilfe. Bloß wie soll ich das anstellen? Zu meiner Zeit hatten wir Nachhilfe umsonst gegeben. Wenn du… weiter lesen...
  2. Gebe Nachhilfe und brauche Hilfe, vielleicht kann jemand helfen? jup...wie shun gesagt wurde...viel zu wenig zeit hast du aber… weiter lesen...
  3. Wie gebe ich Nachhilfe in Englisch? ich habe auch sehr oft nachhilfe gegeben...und glaube mir...es hört… weiter lesen...
  4. was muss ich beachten wenn ich richtig gute nachhilfe geben will? Du solltest dir ganz genau das Schulbuch und die Ordner … weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: Leave a comment

Comments Feed6 Comments

  1. In

    Strukturformel
    Natriumhydroxid NaOH = Na – O – H
    Ethanol C2H6O oder H3C- CH2 – OH
    ….H….H
    H- C –C – O – H
    ….H….H

    ich denke mal, das beim Nachweis mit Unitest blaue Farbe auftreten würde, also basisches Verhalten
    zu Ethanol: farblose, wasserklare, brennbare Flüssigkeit mir charakteritischem Geruch, ist mit Wasser in jedem Verhältnis mischbar und bildet mit Wasser azeotropes Gemisch

  2. Le

    Erst mal feststellen, wo die Schülerin Probleme hat: Versteht sie das nicht, oder arbeitet sie unregelmässig? Macht sie ihre Hausaufgaben gut?

    Teile dir die Zeit ein: 1 Teil für die Hausaufgaben (falls sie dabei Hilfe braucht), 1 Teil für die Wiederholung des Stoffes, den sie in der Schule gerade hat.

  3. wu

    Wenn du deine alten Unterlagen noch hast könntest du dich schon mal wieder in den 8. Klasse Stoff einlesen. Ansonsten musst du halt bei der ersten Nachhilfestunde erstmal gucken welche Themen grade bearbeitet werden, womit sich dein Schüler schwer tut und woran ihr gezielt arbeiten könnt. Nach der ersten Stunde ergibt sich das dann von ganz allein was du mit deinem Schüler machen möchtest und dir kommen viele eigene Ideen wie ihr richtig üben könnt. Viel Glück!

  4. Ka

    wichtig ist, dass du nichts vorraussetzt “was man ja eigentlich schon können sollte”

  5. fl

    moin
    also vorallem anschaulich erklären.. hat mir immer geholfen. und verstädnis für deine schüler aufbringen wenn sie die leichten sachen.. aus deiner nicht.. slebst beim 20345235mal erklären nicht verstanden haben.
    das wichtigste ist meiner meinung nach dass die schüler mitmachen.. sonst kriegste die allenfalls auf ne schwache 5- und deine mühen waren umsonst. solang die sich nicht bessern wollen ists eig sinnlos mit denen weiter zu machen.

  6. D.

    Lass die Finger davon. Die Armen Opfer!

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Wie gebe ich gute Nachhilfe?