suche Nachhilfe Lehrer für Jura mit ersten Staatsexamen?

January 1st, 2007

Ich bin im 4.Semester( noch kein Staatsexamen). Ich empfehle Ihrer Tochter eine Arbeitsgemeinschaft an der Uni zu besuchen. Dort lernt man wie man Fälle richtig löst und kann die AG-Leiter auch mal etwas fragen. Die AG-Leiter haben meist das 1.Staatsexamen , vielleicht kann Ihre Tochter mal fragen, ob sie Nachhilfe geben.
In welchem Semester ist denn Ihre Tochter?

Ähnliche posts:

  1. abitur – Ohne Abitur und erstes Staatsexamen : Falscher Lehrer steht vor Gericht Ohne Abitur und erstes Staatsexamen : Falscher Lehrer steht vor… weiter lesen...
  2. Ich suche eine kostenlose online Nachhilfe!? Ich frage mich, wieso muss alles immer günstig sein bzw.… weiter lesen...
  3. Zum Lehrer nach Hause für Nachhilfe? Ne...ach Pia............ blda kann es probleme geben - und zwar… weiter lesen...
  4. Die Luder Lehrer: Nachhilfe in Sachen Sex (DOKU) Diese Frau weiß, was Männer wollen! Und sie ist allzeit… weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: , , , Leave a comment

Comments Feed5 Comments

  1. sa

    Ich bin im 4.Semester( noch kein Staatsexamen). Ich empfehle Ihrer Tochter eine Arbeitsgemeinschaft an der Uni zu besuchen. Dort lernt man wie man Fälle richtig löst und kann die AG-Leiter auch mal etwas fragen. Die AG-Leiter haben meist das 1.Staatsexamen , vielleicht kann Ihre Tochter mal fragen, ob sie Nachhilfe geben.
    In welchem Semester ist denn Ihre Tochter?

  2. he

    Hm….ich denke nicht, dass da “Nachhilfe” wie in der Schule nützt.

    Das Wichtigste ist Klausurentechnik. Es geht in Juar leider nicht nur um Wissen, sondern auch um die richtige Anwendung. Der richtige Aufbau einer Klausur ist das A und O, weil man dann quais automatisch an den Problemen hängen bleibt /bleiben solte.Da hilft dann Teilnahme an AGs, wie das schon genannt wurde…

    Und es gibt auch jede Menge Klausurenbücher/-hefte. Ich kann noch den Tipp geben, dass sie beim Proben nicht unbedingt die Klausuren voll ausschreiben muß.

    Ich habe es so gemacht, dass ich mir die Lösung nur stichpunktartig gegliedert habe und dafür nur die Hälfte der Zeit gegeben habe. So spart man Zeit und arbeitet mehr Fälle durch..das bringt Routine!

    Ich drücke ihr mal die Daumen !

  3. la

    http://berufenet.arbeitsamt.de/berufe/index.jsp

    da kannst du den beruf eingeben und der computer zeigt dir dann alles darüber an…

    lg

  4. cl

    Du wohnst doch sicher in einer Stadt. Vielleicht gibt es einen Flughafen oder einen größeren Bahnhof. Frag dich zur Zollstelle durch, vielleicht geben die dir bestimmte, allgemeingültige Auskunft. Dann hast du sie aus 1 Hand !
    Ein persönliches Gespräch ist viel ergiebiger als nur die Internet-Recherche, die zwar auch einige Informationen liefert.

  5. DR

    Die Stellenbeschreibung gibt Auskunft.

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / suche Nachhilfe Lehrer für Jura mit ersten Staatsexamen?