Referat inkls. Powerpoint über: Amoklauf und Killerspiele?

January 26th, 2011

Jungejunge, das ist ja mal wieder ein Spitzen Thema, das du da hast. Da kannst du die Klasse gerne mal in “Gamer” und “keine/Gelegenheits-Gamer” aufteilen und sie diskutieren lassen. Selbst dein Lehrer wird dazu eine meinung haben. Die 10 Minuten solltest du innerhalb kürzester zeit rumhaben, ohne dass du irgend etwas sagen musst.
Hier mal ein Link, der dir helfen wird, besonders was die mediale berichterstattung angeht. Zudem gibt es da auch immer wieder gute Kommentare zu, die – man glaubt es kaum – auch mal fachlich sein können.

Ähnliche posts:

  1. Wie sollte ich ein Referat über die griechischen Göttern angehen ? Wenn du es für religion machen musst würde ich zuerst… weiter lesen...
  2. Englisch Referat über Amerika! Themenvorschlag!? Wie wäre es mit einem Referat über eine interessante Stadt, … weiter lesen...
  3. Referat in Biologie über Geruchssinn? Hey, der Beitrag von Mannu ist auch eine gute Idee,… weiter lesen...
  4. Referat Hilfe! Über die SPD? todie spd war vor einigen jahren auch als toscana fraktion… weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: , , Leave a comment

Comments Feed3 Comments

  1. Mu

    Ich glaube das das nicht die Antwort ist die du hören willst aber wie wäre es wenn du ein Referat über Fußball oder Allgemein über irgendwas was nicht so brutal ist machst.
    Denn ich denke beim Lehrer wird es nicht so super rüberkommen wenn du spiele nimmst bei denen es um “ballerei” geht. ;)

  2. Co

    ich denke nicht, dass killerspiele die ursache für einen amoklauf sind…da muss schon viel mehr sein, sonst würden ja irgendwann alle kinder amoklaufen ;D…

    du könntest vielleicht eigene erfahrungen mit reinbringen und am ende deine eigene meinung oder so…vielleicht wenn du powerpoint machst, kannst du dir ja den counter strike trailer runterladen von youtube…oder von einem anderen spiel…

    dazu gibts auch ein gutes buch…das heißt : ich schieße…doch!
    da spielt der auch killerspiele und wird gemoppt und so und irgendwann läuft das fass halt über…

  3. Ar

    Jungejunge, das ist ja mal wieder ein Spitzen Thema, das du da hast. Da kannst du die Klasse gerne mal in “Gamer” und “keine/Gelegenheits-Gamer” aufteilen und sie diskutieren lassen. Selbst dein Lehrer wird dazu eine meinung haben. Die 10 Minuten solltest du innerhalb kürzester zeit rumhaben, ohne dass du irgend etwas sagen musst.
    Hier mal ein Link, der dir helfen wird, besonders was die mediale berichterstattung angeht. Zudem gibt es da auch immer wieder gute Kommentare zu, die – man glaubt es kaum – auch mal fachlich sein können.

    http://www.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Referat inkls. Powerpoint über: Amoklauf und Killerspiele?