Nachhilfe 4. Klasse, Mathe, Grundschule!?

May 1st, 2010

Man lernt Bruchrechnung ein wenig kennen, man lernt mit Zahlen bis 100.000 zu rechnen und die Addier, Subtrahier, Mutliplizier und Dividier, Fähigkeiten, die man in der 1-3 Klasse erlangt hat werden weiter ausgebaut.

Keine verwandten Posts.

Categories: allgemein

Tags: , , Leave a comment

Comments Feed4 Comments

  1. Lo

    Grundsätzlich existieren alle Stile unabhängig von einer zeitlichen Dimension. Kulturell bedingt wurde der Wert des autoritären Erziehungsstils ab Ende der 60er Jahre massiv hinterfragt. Von einem demokratischen erziehungsstil würde ich gar nicht reden, sondern eher von eionem kooperativen, der mit der Reformpädagogik Einzug hielt und dessen Effektivität in der 20ern untersucht wurde. Laissez faire gab es immer, seine Ineffektivität wurde zur gleichen Zeit nachgrewiesen. Hauptvertreter war A.S. Neill in den 60er Jahren. Aber wie gesagt: man kann keinen Stil einer Zeit zuordnen.

  2. la

    Erziehungstile = häufig auftretende Muster im Erziehungsverhalten hinsichtlich des Einsatzes von erzieherischen Mitteln (Grenzen setzen, Belohnungen etc.). Sie wurden von Kurt Lewin, einem dt. Psychologen, der während der NS-Zeit in die USA emigrierte, formuliert und definiert. Seine Erkenntnisse gehen zurück auf eine mehrmonatige Studie in einem Jugendclub. Dort hat er verschiedene Führungsstile von Jugendleitern gegenüber Kindern (10jährige) beobachtet und zusammengefasst. Vgl. Quelle: Lewin et al., 1939. Die Jahreszahl der Quelle zeigt, dass die Unterscheidung der Erziehungsstile aus den 30er und 40er Jahren kommt. Sie wurde später ergänzt von anderen Forschern, z.B.: Tausch, 1963 oder Baumrind,1971.

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Kannst auch nochmal nachlesen bei: Schnotz: Workbook – pädagogische Psychologie, Beltz-Verlag, S.76ff.

  3. Ph

    Dazu bitte selbst mal googeln und als Suchbegriff “Lehrstoff 4.Klasse Mathematik” eintippen. Ohne Anführungsstriche

  4. To

    Man lernt Bruchrechnung ein wenig kennen, man lernt mit Zahlen bis 100.000 zu rechnen und die Addier, Subtrahier, Mutliplizier und Dividier, Fähigkeiten, die man in der 1-3 Klasse erlangt hat werden weiter ausgebaut.

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Nachhilfe 4. Klasse, Mathe, Grundschule!?