Mein Bruder ist zu dumm für seine Hausaufgaben. Was soll ich nur tun?

September 13th, 2010

also ich verstehe deine Mutter nicht. Bist du denn der Vater von deinem Bruder oder ist SIE die Mutter?
Wer hat also die Verantwortung für Ihn?
Aber nun fact: Du kennst doch sicherlich die Krankheit LEGASTENIE ?
Das ist eine Lese/Schreib schwäche. Das gleiche gibt es aber auch im Mathematischen Bereich und nennt sich DISKALKULIE. Habe selbst nen Jungen damit.
Heute ist 1+1 2 und morgen 5. Ist ne scheiß schwere sache davon runterzukommen.
Und mal ehrlich! Ich will dich nicht Runtermachen oder so. Aber DU (sei mir bitte nicht böse) hast als Kind nicht die Erfahrung, damit umzugehen. Aber es gibt hilfe z.B. Schulpsychologischer Dienst. Da muß deine Mutter Gringend anrufen und einen Termin machen. Zum wohle deines bruders und zu deinem.

Suchanfragen für diesen Artikel:

bruder ist dumm

Ähnliche posts:

  1. Ich bin sehr müde, aber ich habe viel Hausaufgaben zu machen. Soll ich schlafen oder meine Hausaufgaben machen? Hallo! Lange Ohren haben dir ja hier schon einige gezogen.… weiter lesen...
  2. Soll er doch seine Hausaufgaben alleine machen? Da solltest du auch stur sein. Zum wohle des Jungen … weiter lesen...
  3. X – Gonosomaler Erbgang? RoDa ist sicher "X-chromosomaler Erbgang" gemeint. Jedes der Kinder erhält… weiter lesen...
  4. Darf irgendein erwachsener einem Kind sagen was es machen soll und muss es darauf hören? RoWenn der betreffender Erwachsener der Vater, die Mutter oder irgendeine… weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: , Leave a comment

Comments Feed6 Comments

  1. Ho

    Du könntest ihm eine Wasserpistole an die Schläfen halten. Vielleicht bekommt er dann so viel Angst, dass er alles richtig rechnet.

  2. °

    Schlag doch deiner Mutter vor, dass sie künftig mit deinem Bruder Hausaufgaben machen soll. Dann sieht sie ja, wie schwer das ist. Oder rede mit deinem Vater oder dem Lehrer deines Bruders.

    Viel Erfolg auf jeden Fall!!
    Mara

  3. Pe

    Hast du einen netten Freund oder eine nette Freundin, die von deinem Bruder akzeptiert und respektiert wird?
    Bitte sie oder ihn, ihm bei Mathe zu helfen.

    Das hat schon Wunder gewirkt, weil sich Geschwister in manchen Fällen ungern etwas von der Schwester oder vom Bruder erklären lassen.

  4. Ha

    also ich verstehe deine Mutter nicht. Bist du denn der Vater von deinem Bruder oder ist SIE die Mutter?
    Wer hat also die Verantwortung für Ihn?
    Aber nun fact: Du kennst doch sicherlich die Krankheit LEGASTENIE ?
    Das ist eine Lese/Schreib schwäche. Das gleiche gibt es aber auch im Mathematischen Bereich und nennt sich DISKALKULIE. Habe selbst nen Jungen damit.
    Heute ist 1+1 2 und morgen 5. Ist ne scheiß schwere sache davon runterzukommen.
    Und mal ehrlich! Ich will dich nicht Runtermachen oder so. Aber DU (sei mir bitte nicht böse) hast als Kind nicht die Erfahrung, damit umzugehen. Aber es gibt hilfe z.B. Schulpsychologischer Dienst. Da muß deine Mutter Gringend anrufen und einen Termin machen. Zum wohle deines bruders und zu deinem.

  5. Ba

    Es kann und darf nicht sein, daß Deine Mutter Dich für die Erziehung ihres jüngeren Sohnes verantwortlich macht, und dann auch noch versucht, Dich zu erpressen. Das ist ihre Aufgabe. Und der Junge hat ein ernsthaftes Problem, das ein ungefähr Gleichaltriger nicht lösen kann. Deine Mutter soll sich gefälligst unverzüglich um ihre Kinder kümmern. Sag ihr, daß Du sonst zum Jugendamt gehst.
    Andere Mütter gehen auch arbeiten, und können ihre Kinder noch erziehen.

  6. Ne

    Alles lesen
    schreiben sollt, dann solltest du Sachen wie “wasn’t” nicht apostrophieren es ja nicht nur ihr Haus war, besonders zu dir war es wohl eher das Haus des Mannes, in dem Wenn das The woman had to stay at home . . tidy up her house –> She had to be a als “her” nehmen, weil Zeit, sie eher things worse (Kinder, die die Dinge nicht noch schlimmer machen) … things (Kinder, die keine schlimmen Sachen machen)
    everything changes –> everything… of the man –> They do not have to … dependant be dependent / They are not dependent (dependant

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Mein Bruder ist zu dumm für seine Hausaufgaben. Was soll ich nur tun?