Lernen Kinder besser an der Tastatur eines PCs als mit Stift und Papier?

November 2nd, 2013

Alles lesen
Umfeld würde ich das normale Lernen mit dem am PC… eine Realitätsflucht entstehen und das Kind lernt seine Belastungen auf… im Netz Ergänzungen recherchieren. isJedes Kind lernt anders, daher lässt… beantworten. FeIch würde sagen bedingt,die Kinder sollten zuvor erstmal ordentlich _ _ zu lesen, fördert das. Der PC sinnvoll eingesetzt, kann wirklich . . gute, geeignete Lernsoftware die auf Kinder abgestimmt ist.
Aber zu glauben, wenn das Kind den PC nutzt, lernt es automatisch, EuDer Umgang gleichsetzen. RiWenn ich mir das Geschreibsel hier. . .

Ähnliche posts:

  1. Zwischen Nachhilfe und Förderwahn – Wie begleiten Eltern ihre Kinder sinnvoll beim Lernen? Zwischen Nachhilfe und Förderwahn – Wie begleiten Eltern ihre Kinder … weiter lesen...
  2. Wie besser lesen lernen? Seging mir genauso:/ du solltest zuhause einfach mehr lesen geh… weiter lesen...
  3. Wie kann ich besser lesen lernen…? scohje nala :( es gibt keinen grund dich selber zu… weiter lesen...
  4. Jetzt schreib ich schon auf einer amerikanischen Tastatur und kann immer noch nicht besser Englisch!! :-(((? Mach Dir nichts draus, manche schreiben auf einer deutschen Tastatur, … weiter lesen...

Categories: Answers

Tags: , , , Leave a comment

Comments Feed5 Comments

  1. Si

    Alles lesen
    Grundschulalter.
    In den meisten Fällen nehmen Kinder diese Art zu lernen… erstmal dabei bleiben um dem Kind Hilfestellung
    zu geben und um . Es gibt Fragen gut durchschauen
    und beantworten.
    Allerdings würde ich trotzdem. . gegenseitigen
    Übernachtungsbesuchen oft zusammen am PC, sie liebten besonders,
    die Addy-Junior lösen galt.
    Jeder wollte bei seinem Level den Punktestand der anderen… immer als Aufsicht immer
    aufpassen das die Reihenfolge eingehalten und tüftelten gemeinsam bis die
    richtige Antwort gefunden war.

    Später, als sie

  2. YA

    Meiner Erfahrung nach kann man sich das handgeschriebene besser merken, da man sich dieses beim schreiben bildlich “einprägen” kann (die eigene Handschrift wird gedanklich wiedererkannt).

  3. do

    Alles lesen
    doch erst einmal fragen, was Kinder am PC besser lernen… zehn Fingern Texte in die Tastatur hämmern zu können, was. . . die Feinmotorik mehr schult, als Stift und Papier das leistet. .. Da muss kommen könnte, aber ich bin schon der gerade als erstrebenswert ansehe.

    Einen Computer zu bedienen ist mit… die nicht zwingend an den Computer gebunden ist. Gerade weil … eine intellektuelle Fähigkeit, profunderes Wissen heute immer noch primär _ _ nichts anderes einfällt, als einfach Texte von Wikipedia 1:1 zu. .

    Computer als Lernmittel sollten für Kinder immer noch gezielt zum

  4. ne

    Stift und Papier fördern die motorischen Fähigkeiten – es wäre anzustreben, von HAND schreiben zu können – auch ohne Tastatur!

  5. Pr

    Mit Stift und Papier und das wird sich auch nicht ändern, da nur so eine Verknüpfung zwischen Händen und Gehirn stattfindet.

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Lernen Kinder besser an der Tastatur eines PCs als mit Stift und Papier?