Ist dieser Text grammatikalisch richtig?

June 28th, 2009

Meine Nachhilfelehrerin ist für eine Woche verreist.Jetzt brauche ich Hilfe diesen Text zu korrigieren…

Bevor ich deinen text korriegiere!schreibe niemals rein ,dass dir es schwer gefallenist 8 -9 stunden zu arbeiten.!Das macht keinen guten eindruck!Der text ist doch grammatikalisch richtig nur deine sprache ist schlecht .hier mein vorschlag:

Mein Praktikum als Industriekauffrau habe ich mit großem Interesse absolviert.
Ich habe sowohl Erfahrungen am Computer gesammelt weil ich mithelfen durfte,als auch meine Kommunikationsfähigkeit durch meine Kundenberatung verbessert.
Es hat mir Freude bereitet,die Packete im Lager ein -und auszupacken und die Lieferung für das Albwerk am Computer einzutragen.
Auch das für mich erst komplizierte Verfahren habe ich gut bewältigt,als ich für die Buchhaltung die Gutschriften und Abzahlungen im Haben -und Sollkonto am Computer abbuchen musste.
Auch an die Arbeitszeiten habe ich mich sehr gut gewöhnt.

Ich hoffe ich konnte helfen …habe mir mühe gegeben

Ähnliche posts:

  1. Ist der Text grammatikalisch korrekt? QuHinsichtlich Grammatik und Rechtschreibung bestehen im Textauszug keine Mängel. Vom… weiter lesen...
  2. Ist dieser Text richtig- Gibt es Fehler? Ist dieser Text richtig? Antwort: nein Gibt es Fehler?Antwort: ja… weiter lesen...
  3. Ist dieser Satz grammatikalisch richtig? Deshalb schimpfen sie, um sich abzureagieren. Besser ist aber meiner … weiter lesen...
  4. Wer will dieser Text korrigieren? Also ich verstehe zwar deinen Text nicht so wirklich :)… weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: Leave a comment

Comments Feed10 Comments

  1. QR

    Ich fand mein Praktikum als Industriekauffrau sehr spannend.
    Ich durfte am Computer mithelfen und die Kunden im Albmarkt beraten. Am Meisten Spaß gemacht hat mir, im Lager die Pakete
    aus- und einzupacken und die Lieferungen für das Albwerk am Computer einzutragen.
    Etwas komplizierter war es, als ich in die Buchhaltung geschickt wurde und die Gutschriften und Abzahlungen im Haben- und Sollkonto am Computer abbuchen musste.
    Es war außerdem schwer für mich, mich daran zu gewöhnen, acht bis neun Stunden am Tag zu arbeiten.

  2. Ja

    Ich fand mein Praktikum als Industriekauffrau sehr spannend, denn ich durfte am Computer mithelfen und die Kunden im Albmarkt beraten. Am meisten Spaß hat es mir gemacht im Lager die Pakete
    aus- und einzupacken und die Lieferungen für das Albwerk am Computer einzutragen.
    Etwas komplizierter war es, als ich in die Buchhaltung geschickt wurde und die Gutschriften und Abzahlungen im Haben- und Sollkonto am Computer abbuchen musste.
    Es war schwer 8-9 Stunden am Tag zu arbeiten, weil ich noch nicht daran gewöhnt war.

  3. Je

    Richtige Fehler hast du kaum gemacht (nur bei Pakete…wird mit und NICHT mit ck geschrieben). Allerdings könntest du etwas an den Formulierungen arbeiten. Meine Vorschläge:

    Am meisten Spaß hat es mir gemacht, die Pakete im Lager ein- und auszupacken…
    Etwas komplizierter war es, in der Buchhaltung sowohl die Gutschriften als auch die Abzahlungen im Haben- und Sollkonto am Computer abbuchen zu müssen.
    Es war schwer 8-9 Stunden am Tag zu arbeiten. Ich glaube dies liegt daran, dass ich noch nicht daran gewöhnt war.

    Viel Glück bei deinem Bericht :D

  4. Ei

    Meine Nachhilfelehrerin ist für eine Woche verreist.Jetzt brauche ich Hilfe diesen Text zu korrigieren…

    Bevor ich deinen text korriegiere!schreibe niemals rein ,dass dir es schwer gefallenist 8 -9 stunden zu arbeiten.!Das macht keinen guten eindruck!Der text ist doch grammatikalisch richtig nur deine sprache ist schlecht .hier mein vorschlag:

    Mein Praktikum als Industriekauffrau habe ich mit großem Interesse absolviert.
    Ich habe sowohl Erfahrungen am Computer gesammelt weil ich mithelfen durfte,als auch meine Kommunikationsfähigkeit durch meine Kundenberatung verbessert.
    Es hat mir Freude bereitet,die Packete im Lager ein -und auszupacken und die Lieferung für das Albwerk am Computer einzutragen.
    Auch das für mich erst komplizierte Verfahren habe ich gut bewältigt,als ich für die Buchhaltung die Gutschriften und Abzahlungen im Haben -und Sollkonto am Computer abbuchen musste.
    Auch an die Arbeitszeiten habe ich mich sehr gut gewöhnt.

    Ich hoffe ich konnte helfen …habe mir mühe gegeben

  5. Hu

    http://www.gidf.de

  6. Jo

    Bist du echt zu doof, um Google oder Wikipedia zu benutzen ?! Das muss bitter sein …

  7. ch

    *grmpf*

    http://lmgtfy.com/?q=trasse

    http://lmgtfy.com/?q=schneise

    http://lmgtfy.com/?q=konsens

  8. pr

    Grundsätzlich bin ich gern bereit, Menschen zu helfen . . .

    . . . gern auch SchülerInnen, die mal einen “unlustigen” Tag haben oder bei Google-Fundstellen selbst nicht so recht durchsteigen . . .

    . . . a b e r:

    Wenn ich mich dabei fühlen müsste wie ein Befehlsempfänger . . . streik ich und sag das hier und da auch mal offen . . . so wie hier.

    Denke, wie ich empfinden es einige UserInnen, die eigentlich deine Frage beantworten könnten und auch dazu bereit wären.

    Das “Danke” mal so zwischendrin macht dein Auftreten nicht bekömmlicher. Bestimmt bist du im “wirklichen” Leben in der Lage, freundlich und höflich zu fragen. Warum hier nicht?

  9. 5L

    so meister ich hoffe ich war nicht zu langsam um dir diese antwort zu geben xD
    trassen=1.abgesteckte linienführung im straßen-,bahn-,kanal-,leitungsbau 2.verlauf eines verkehrsweges
    schneisen=ursprünglich ein von Bäumen freier Streifen (eine Lücke, eine Unterbrechung) in einem Wald
    konsens=übereinstimmung, zustimmung, einwilligung

  10. Ph

    Es gibt Google und Wikipedia.Erst nachschauen,dann fragen,kapiert?Wozu gibt es diese beiden?
    Ich frag auch erst dann,wenn ich nicht mehr weiter weiß.
    Philipp

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Ist dieser Text grammatikalisch richtig?