HILFE!!! Hausaufgabe Deutsch 4 Klasse Grundschule?

March 24th, 2011

Das könnte sehr schwierig werden, weil die Antworten sich sehr komisch gegenüber Frauen anhören würden. Da würden nur Vorurteile gegen Frauen rauskommen, aber vielleicht auch nicht.
Bsp.: Ich bin gerne ein Junge, weil ich besser Fußball spielen kann (hier geht es schon los ;D)
- weil ich später im Leben besser Auto fahren könnte
- weil ich mich mit meinem Vater besser verstehen würde

Würde der Satz heißen: Ich bin froh, dass ich als Junge zur Welt gekommen bin,
….weil ich dann meine Geschwister bzw. meine ganze Familie später beschützen kann
…. weil ich mit meinem Vater ein Mann zu Mann Gespräch führen kann…
….. weil ich meiner Mama falls papa nicht da ist, bei schwere Sachen helfen kann

usw. ich hoffe es hilft.

Suchanfragen für diesen Artikel:

personenbeschreibung grundschule,personenbeschreibung grundschule 4 klasse beispiele,personenbeschreibung beispiel 4 klasse,personenbeschreibung 4 klasse beispiele,Personenbeschreibung 4 Klasse Beispiel,personenbeschreibung beispiel klasse 4,personenbeschreibung lesesn grundschule

Ähnliche posts:

  1. Hilfe bei einer Hausaufgabe, Grundschule, Deutsch? nein nein, das M heisst MÄNNLICH, denn DER Füherschein ist … weiter lesen...
  2. Suche Seite mit kostenlosen Arbeitsblättern für Grundschule 2. Klasse zur Nachhilfe.Wer kann mir weiterhelfen? 1. http://grundschule-nachhilfe.de/post/Zum-Downloaden-Ubungen-zum-ABC-Nachhilfe-2-Klasse-Deutsch.aspx 2. http://grundschule-nachhilfe.de/ 3. http://www.uebungsblatt.de/… weiter lesen...
  3. Hilfe bei deutsch hausaufgabe ? 1.Ich möchte mich bei Ihnen um eine Ausbildung als Pferdewirtin… weiter lesen...
  4. wie heißen in Deutschland die Schule von 1. bis 4. klasse und die Schule von 5. bis 8. Klasse? bla) Grundschule b) Hauptschule De1-4 Klasse Grundschule, anschließend bis zum… weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: , , , Leave a comment

Comments Feed6 Comments

  1. Be

    Weil ich keine Zöpfe tragen muss.
    Weil ich meinen Namen in den Schnee pinkeln kann.
    Weil ich gerne Mädchen ärger.
    Weil ich der (große/kleine) Bruder meiner Schwester bin.
    Weil ich im Bogen pinkeln kann.
    Weil ich mich nie schminken muss.

  2. Ma

    Das sind doch seine Hausaufgaben und nicht deine.
    Ihm fallen da bestimmt schon ein paar Sachen ein.

  3. Ra

    Das könnte sehr schwierig werden, weil die Antworten sich sehr komisch gegenüber Frauen anhören würden. Da würden nur Vorurteile gegen Frauen rauskommen, aber vielleicht auch nicht.
    Bsp.: Ich bin gerne ein Junge, weil ich besser Fußball spielen kann (hier geht es schon los ;D)
    - weil ich später im Leben besser Auto fahren könnte
    - weil ich mich mit meinem Vater besser verstehen würde

    Würde der Satz heißen: Ich bin froh, dass ich als Junge zur Welt gekommen bin,
    ….weil ich dann meine Geschwister bzw. meine ganze Familie später beschützen kann
    …. weil ich mit meinem Vater ein Mann zu Mann Gespräch führen kann…
    ….. weil ich meiner Mama falls papa nicht da ist, bei schwere Sachen helfen kann

    usw. ich hoffe es hilft.

  4. He

    sich in seinem Geschlecht wohl zu fühlen… hat doch nichts mit Vorurteilen oder Klischee-Denken zu tun… ;)

    und ich könnte mir schon vorstellen, dass er selbst genau weiß, warum er gern ein Junge und kein Mädchen ist… *lach*

    alleine optisch gibt es diesen Unterschied ja… *g* einige andere Beispiele, die mir auch auf Anhieb eingefallen sind (im Stehen/in Schnee pinkeln… Mädchen ärgern ^^) sind auch schon gefallen… ^^

    lass ihn doch einfach dazu schreiben, was ihm einfällt…

    .

    *schmunzel* dann soll er das eben auch schreiben… wenn er dafür bestraft wird, dass er dann offen und ehrlich… UND auch ohne diese “klischeehaften” Vorurteile ist… dann würde ich der Schule als Mutter aufs Dach steigen ;)

  5. Sw

    Nun die Lehrerin deines Sohnes, möchte die Hausaufgaben von ihm erledigt sehen und nicht von der Mutter, also muss dein Sohn das schreiben und nicht du und er wird schon was finden.

  6. ei

    Weil ich nicht mit Puppen spielen muss
    Weil ich kein Pink tragen muss
    Weil ich den besseren Musikgeschmack habe
    Weil ich besser mit Autos fahren kann (sry, das ist kein persönliches Vorurteil, nur eine Option für einen Satz)
    Weil ich keine Jungs küssen muss
    Weil ich bessere Sandburgen bauen kann ( ihr wisst schon, räumliches Vorstellungsvermögen ist bei Männern angeblich besser)
    Weil ich der bessere Heimwerker bin
    Weil Mädels auf mich fliegen

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / HILFE!!! Hausaufgabe Deutsch 4 Klasse Grundschule?