Erziehungsbasar – Immer diese Hausaufgaben! (deutsch)

July 23rd, 2011

Ich kann mich gerade gar nich dazu bewegen Hausaufgaben zu machen. – von ButterflyBlume (ButterfliegeFlower)

Draussen mit den Nachbarskindern spielen, ins Schwimmbad gehen, ein spannendes Buch lesen, abmachen mit Freunden. Es gibt so viele tolle Dinge immer zu tun, doch bevor man damit anfangen kann, gibt’s immer nur eines: Hausaufgaben machen. Echt mühsam und nervig! Wie kann man sich für Hausaufgaben motivieren. Was können Eltern tun, damit Ausaufgaben machen nicht zum täglichen Kampf ausartet? Ein paar Anregungen findet ihr in diesem Video. Videofrage: Wie motiviert ihr euch oder eure Kinder zum Hausaufgaben machen? Welche Tipps habt ihr?
Video Bewertung: 4 / 5

Ähnliche posts:

  1. Erziehungsbasar – Immer diese Hausaufgaben! (schweizerdeutsch) “@Chillla95: naja dann fang ich halt jetz zum 1050 tweet… weiter lesen...
  2. Erziehungsbasar – Wenn Kinder Lügen (deutsch) "Ein Monster hat diese Unordnung gemacht. Die Hausaufgaben habe ich… weiter lesen...
  3. sind diese 6 Sätze richtig? Helfen mir mit Deutsch Hausaufgaben bitte? “wollt” und “wollen” ist nicht falsch, klingt aber sehr geschwollen … weiter lesen...
  4. Deutsch Hausaufgaben Notiz an mich selbst; Morgen Pille nehmen und Hausaufgaben machen… weiter lesen...

Categories: Videos

Tags: Leave a comment

Comments Feed25 Comments

  1. Il

    also als ich klein war hatt meine mutter immer mir 4 gummibärchen hingelägt und gesagt: wenn du 2 aufgaben vertig hast darfst du einen essen. das hatt immer wunderbar geklappt. das war in der ersten klasse :)

  2. Sn

    bester moment um hausaufgaben zu machen für mich abends 22:30 dann mach ich mir per kopfhörer speed metal an und dann geht das ruck zuck

  3. Te

    ganz jut zum glück bekomme ich garleine

  4. kl

    ich hab in der früh ne halbe stunde zeit (vor der schule) da mach ich miene hausaufgaben, oder lass sie machen ;D… solang ich den stoff, den wir durchnehmen kapier is mir hausaufgabe scheißegal :D :D:D:D:D

  5. In

    Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasse Hausaufgaben,vor allem wenn sie so unnötig sind und ich in der 6.Klasse bin und wir 10 Aufgaben irgendwie zweisechstel minus eindrittel lösen muss und davon irgendwie 5 Blöcke von.Das ist erstens zeitraubend und zweitens bringt es überhaupt nichts.Ich schreibe die offenen HA in ein Heftchen

  6. Bo

    Ich mache meine Hausaufgaben, morgends in der Schule xD

  7. Di

    Ich habe eine Viel bessere Idee :p

    /watch?v=sB6q87q4ehg&feature=related

  8. Vi

    Hausaufgaben mach ich immer mit Musik!!!!

    Ein Tipp: Ich habe eine Tafel wo ich meine HA immer aufschreibe und durchstreiche wenn sie fertig sind, dann sehe ich immer was ich schon Hinter mir habe!!!!!

    xD

  9. da

    also ich mach meine hausis immer im bus :D

  10. ci

    Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder und bin auch seit diesem Jahr aus der Schule raus, aber für mich sind die Tipps trotzdem toll und hilfreich, weil ich Nachhilfe gebe. Also vielen Dank für das Video!
    Übrigens: Mein Onkel hat exakt die gleiche Couch mit den gleichen “Männeles” wie ihr. Seeehr gemütlich. :)

  11. Qu

    hey ich gebe einem Mädchen aus der 4 klasse nachhilfe, kontroliere ihre hausaufgaben, mache sie teilweise auch mir ihr…So und jetzt zu meiner Frage, ich bin 2 mal die Woche für eine Stunde bei ihr. Sie ist leider sehr schnell unmotiviert und vor allem bei sachen die sie nicht kann, gibt sie schnell auf und kann sich schlecht konzentrieren. Ich versuche sie zu motivieren, aber vll hast du ja noch tipps für mich?

  12. Lo

    Sehr Tolles video !

  13. To

    hausaufgaben 4 LIFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hehe ;D mein matheheft wurde ganz ausversehen als wir über ferien 2 seiten aufhatten abgefackelt ;D aber habe es dann wieder ausgemacht sieht jetzt ganz schick aus leider innen nichts kaputt xD

  14. El

    Hab ich im Fall auch immer gemacht. Alles in letzter Sekunde, bis mir das Wasser bis zum Hals stand, oder schon etwas drüber. Gurgel, gurgel… :-)

  15. Ju

    Ich bin jetzt in der 13. Klasse…
    Gott sei dank hab ich mit Hausaufgaben nicht mehr so viel zu tun… Dafür gibts jetzt Referate und Klausurenstress…
    NOCH VIEL SCHLIMMER! ^^
    Wenn ich längere Zeit für ein Referat habe (z.B. eine Woche) dann schaff ich es trotzdem nicht .. ich mach immer alles in der letzten Minute… schade eigentlich.. ^^

  16. MS

    also bei uns in der schule geibt es eine hausaufgaben betreuung. da ist man zwar 2 stunden länger in der schule,aber man hat die hausaufgaben erledigt.

  17. Ju

    hehe super und jetz hast du auch twitter…
    huii das Video ist echt toll und ich denke ich kann das selber gut gebrauchen… :)

    grüße Julian

  18. Ma

    Na, wenn ich überlege: Meine Maus wird in 3 Jahren eingeschult.. :) .. Das geht echt schnell. ;)

    Gibts wirklich das Hausaufgabenheft an manchen Schulen noch gar nicht? Bei uns gab es das immer.. auch bei meiner Schwester im Moment.. ohne Heft geht nichts. Und wir hatten es so, dass Mittag gegessen wird, danach durften wir eine halbe Stunde Fern sehen oder machen, was wir wollten DRINNEN.. und dann gings an die Aufgaben..

  19. kn

    ich war der typ HAUSAUFGABEN WERDEN SOFORT GEMACHT.

  20. El

    @WhatTheBroadcast Da bist du wahrscheinlich nicht der Einzige…

  21. El

    @KikuBerlin Das geht schneller als man denkt… :-)

  22. Ki

    Zum Glück muss ich mich mit dem Thema (noch) nicht befassen :) )

    Die Tipps finde ich aber Super! Das Video krame ich in 6 Jahren noch mal hervor xD

    LG KikuBerlin

  23. Wh

    ich hasse hausaufgaben :( ^^

  24. De

    ich hab alle hausaufgaben gleich am selben tag gemacht auch wenn sie erst für nächste woche waren ich saß dann länger aber hatte das wochenende frei hab nie etwas vergessen und noch alles frisch im kopf um es schriftlich zu verfassen oder zu bearbeiten ..

  25. De

    Ich habe immer durch den Unterricht gelernt weil ich eine gute lehrerin hatte .
    hausaufgaben finde ich könnten durch andere angebote ersetzt werden da so kleine kinder selbst kaum mehr freizeit haben wenn sie nicht ein “sehr guter” schüler sind. aufjedenfall haben sie mich nicht vorbereitet auf arbeiten sondern nur gefrustet und wenn man sie abgeben musste und man sich mühe gegeben hat und dann ne schlechte note bekommt frustet das noch mehr …

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Erziehungsbasar – Immer diese Hausaufgaben! (deutsch)