Erkläre, weshalb wir letzlich mit sonnenenergie heizen ?

January 7th, 2010

Momentan bekommen wir unsere Energie größtenteils aus Kohlekraftwerken. Dazu braucht man Kohle. Die Kohle entstand unter hohem Druck aus früheren Pflanzenablagerungen. Und Pflanzen können ohne das Sonnenlicht nicht gedeihen.

Auch die Windenergie rührt letztendlich von den unterschiedlichen Temperaturen verschiedener Luftmassen. Um solch einen Temperaturunterschied zu erreichen, brauchen wir die Erwärmung duch die Sonne.

Du siehst, dass ohne die Sonne kaum Energie vorhanden wäre. Besonders die poteniellen Energien wären sehr viel weniger vorhanden.

Suchanfragen für diesen Artikel:

erklären warum wir letztlich mit Sonnenenergie heizen,warum heizen wir mit sonnenenergie,weshalb heizen wir mit Sonnenenergie,wieso heizen wir mit sonnenenergie ?????????????

Ähnliche posts:

  1. Welche Bedeutung hat die Sonnenenergie für das Ökosystem See? Pakannst du keine hausaufgaben selbst machen ? Vor allem so… weiter lesen...
  2. Chemosynthese/Chemolithoautotrophie? Padas ist eine biochemische methode, aus anorganischen stoffen energie zu… weiter lesen...
  3. Ich lern gerade Physik und rechne Aufgaben könnt ihr mir helfen? bei uns hieß das immer W(auf) = W(ab), wird wohl… weiter lesen...
  4. Welche Energiespar-Irrtümer rund um Strom, Sprit und Heizen hast du entlarvt? HeMan kann keine Region mit einer Zentralheizung erwärmen. FaMan kann… weiter lesen...

Categories: allgemein

Leave a comment

Comments Feed6 Comments

  1. ra

    Bäume = Holz = Brennstoff entsteht nur weil die Sonne scheint

    usw. fossile Brennstoffe sind doch auch nur dank der Sonne entstanden

    Flüsse entstehen aus Bächen aus Regen aus verdunstetem und niedergeregnetem Wasser (dank der Sonne)

    Ist das gemeint?
    !?

  2. tu

    ich werd dir nicht deine arbeit abnehmen. schau aber mal hier, da kannst du alles wissenswertes dazu finden.
    http://www.solarwaerme.at/Sonne-und-Energie/

  3. An

    Momentan bekommen wir unsere Energie größtenteils aus Kohlekraftwerken. Dazu braucht man Kohle. Die Kohle entstand unter hohem Druck aus früheren Pflanzenablagerungen. Und Pflanzen können ohne das Sonnenlicht nicht gedeihen.

    Auch die Windenergie rührt letztendlich von den unterschiedlichen Temperaturen verschiedener Luftmassen. Um solch einen Temperaturunterschied zu erreichen, brauchen wir die Erwärmung duch die Sonne.

    Du siehst, dass ohne die Sonne kaum Energie vorhanden wäre. Besonders die poteniellen Energien wären sehr viel weniger vorhanden.

  4. re

    ohne sonne gäbe es das “wir” nicht. da geht’s schon los.

  5. ma

    Du kannst ja gerne deine Lösungen posten und dann wird dir beim verbessern geholfen, aber du kannst nicht erwarten, dass hier irgend jemand deine Hausaufgaben für dich macht. Schon gar nicht um diese Uhrzeit wenn es womöglich bis morgen fertig sein soll.

  6. Id

    Alles lesen
    Mutter lernen, und nicht zur Schule gehen da ich dies ..
    1. Mein Idealpartner soll ein Mann sein, der mich gut … gibt.
    3. Mein Idealfreund soll ein Mädchen sein, die mir hilft gute Deutschnoten wenn ich Probleme habe.
    4. Mein Idealbruder soll machen.
    6. Mein Idealschauspieler soll ein Mann sein, der gut aussieht nicht bräuchte.

    D) behandelt.
    2. Mein Ideallehrer soll eine Frau sein, die mir immer in Junge sein, der mich nicht… mich in ruhe lässt.
    5. Meine Idealnachbarn soll ein Ehepaar sein, verstehen und spaß haben.
    8. Mein Idealauserirdischer soll ein Männchen sein,

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Erkläre, weshalb wir letzlich mit sonnenenergie heizen ?