Brauche hilfe beim Brief schreiben!?

February 25th, 2010

Es wäre schön, wenn du schon einige Ansätze für diesen Brief hättest.

Da du ja Probleme mit diesem Brief hast, geb ich dir mal ein paar Hinweise, was alles hinein gehört. Erstmal die Anrede (ist ja klar), dann der Grund warum du diesen Brief schreibst (dass du dir Sorgen machst und dich mitteilen möchtest). Dann kommt, was dir so aufgefallen ist –> Gewichtsabnahme, keine Nahrungsaufnahme etc. Vielleicht die Frage, ob es denn sein kann, dass sie magersüchtig ist. Und zum Schluss am Besten das Angebot deiner Hilfe.

Erstmal möchte ich nicht noch mehr helfen, da es immer besser ist, etwas selbst zu erschaffen, denn dann ist dein Erfolgserlebnis größer.

Du kannst mir deinen Entwurf gerne per Mail schicken, ich habe die Adresse auf meinem Profil hier freigegeben. Dann korrigiere ich ihn gern für dich.

LG

Suchanfragen für diesen Artikel:

brauche hilfe beim brief schreibn zu viele fehler

Ähnliche posts:

  1. ich brauche hilfe beim leserbrief schreiben? Ein Leserbrief hat keine bestimmte Laenge zu haben und er… weiter lesen...
  2. Brauche hilfe beim Thema Dreieck? Also erstmal Aufgabe1 Ich würde den Kosinussatz nehmen: b²=a²+c²-2a*c*cos(Beta) Den… weiter lesen...
  3. Brauche Hilfe beim Satz des Pythagoras? Also die allgemeine Formel lautet erstmal: a²+b²=c² Dies gilt nur… weiter lesen...
  4. Brauche hilfe beim übersetzen DE zu FR? ähmmmmmm……….du spielst Computer??? guckte ich fernsehen??? wie wärs mit sah … weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: , Leave a comment

Comments Feed8 Comments

  1. Da

    Es wäre schön, wenn du schon einige Ansätze für diesen Brief hättest.

    Da du ja Probleme mit diesem Brief hast, geb ich dir mal ein paar Hinweise, was alles hinein gehört. Erstmal die Anrede (ist ja klar), dann der Grund warum du diesen Brief schreibst (dass du dir Sorgen machst und dich mitteilen möchtest). Dann kommt, was dir so aufgefallen ist –> Gewichtsabnahme, keine Nahrungsaufnahme etc. Vielleicht die Frage, ob es denn sein kann, dass sie magersüchtig ist. Und zum Schluss am Besten das Angebot deiner Hilfe.

    Erstmal möchte ich nicht noch mehr helfen, da es immer besser ist, etwas selbst zu erschaffen, denn dann ist dein Erfolgserlebnis größer.

    Du kannst mir deinen Entwurf gerne per Mail schicken, ich habe die Adresse auf meinem Profil hier freigegeben. Dann korrigiere ich ihn gern für dich.

    LG

  2. ba

    Du hast die Frage sehr schön formuliert.
    Deshalb wird einen Brief zu schreiben kein Problem für dich sein!
    . . .
    Fang erst mal an:

    Hallo ‘Name’,
    Dann schreibe doch,dass du gemerkt hast…
    dass du dir Sorgen machst…
    ob sie Hilfe braucht…
    Du kannst ihr auch Hilfe anbieten…
    ob sie jemanden zum Sprechen braucht…
    Dann noch ein aufmunterndes Schlusswort,Unterschrift,fertig!

  3. Me

    Es wäre falsch, wenn jemand für Dich den Brief schreiben würde.
    Dann lernst Du es nie und bleibst dumm….

  4. Wi

    Das ist mathematisch nicht zu berechnen zumal der geneigte Rechenkünstler nicht weiss wieviele Blätter sich auf dem Baum befinden und wann sie geruhen herunter zu fallen.

  5. Si

    Unwesentlich länger als auf solche dämlichen Fragen zu kommen.

    —————-

    Jo, und wer net ko, der möchte gern und ko doch net

  6. cr

    Um damit nicht Wochen zu verbringen, sollte man auf jeden Fall den Baum vorher schütteln, damit schon mal alle Blütenblätter unten sind. :-)

    Und nach dem Aufsammeln die Blütenblätter natürlich nicht wieder auf den Boden werfen, sonst wird man ja nie fertig :-)

  7. Ne

    Lass liegen…sieht sooo schön aus auf dem Rasen. :)

    Oder machs wie mein Nachbar……DER Nachbar………….
    Harken, harken, harken…metzeln, niederschneiden, hacken, sammeln, sammeln, sammeln…..
    ….bis in die tiefe Nacht….Zeit spielt keine Rolle……

  8. ho

    die fallen doch eh runter. warum denn dann abzupfen?
    p.s. drei sekunden pro stück? na so wird das nix mit´m akkord…;-)

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Brauche hilfe beim Brief schreiben!?