Brauche Hilfe bei Mathe!?

June 9th, 2011

PQ Formel. Für die erste musst du für P 6 einsetzen und für Q 7.

Ähnliche posts:

  1. Ich brauche dringend Hilfe in Mathe..!!!!!? Die Fallbeschleunigung g und die Zeit s sind gegeben. Jetzt … weiter lesen...
  2. Brauche Hilfe in Mathe, Wertetabelle? SeIch bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage… weiter lesen...
  3. Ich brauche dringend Hilfe bei Mathe -> Exponentialfunktionen? OCa) Quotientenbildung B(n) ------- = a (Bruchstrich) B(n-1) Du teilst… weiter lesen...
  4. Wie geht das Schritt für Schritt bitte!! Brauche bitte Hilfe? Rahttp://de.wikipedia.org/wiki/Wurfparabel#Senkrechter_Wurf WuNa, einfach alles der Reihe nach einsetzen: f(t) =… weiter lesen...

Categories: allgemein

Tags: , Leave a comment

Comments Feed4 Comments

  1. Al

    Gucke in dein Mathebuch. Das sind quadratische Gleichungen, die kann man mit der pq-Formel lösen. In diesem Falle musst du noch nicht mal mehr die Gleichungen umstellen.

  2. Bl

    x²+6x+7=0 | -7
    x²+6x= -7 ( musst eine seite immer nur x alleine haben und die andere nur zahlen)
    jetzt weis ich nur nicht was ihr genau macht ob bei welchem thema seit ihr ? es gibt hier mehrere lösungen die aufgabe zu ergänzen.

  3. Ve

    ich mach jetzt nur mal die erste als beispiel, die 2. darfst dann du machen:

    x² +6x +7 p=6 q=7
    pq formel: -p/2 +- wurzel(p/2)²-q
    dann setzt du einfach ein und rechnest x1 und x2 aus.
    also -3 +- wurzel 9-7
    x1= -3+wurzel2 und x2 = -3 – wurzel2

  4. ch

    x² + px + q = 0 kann keine, eine oder 2 Lösungen haben.

    x1 = -p/2 + Wurzel( p²/4 – q )
    x2 = -p/2 – Wurzel( p²/4 – q )

    Ist der Wert unter der Wurzel negativ gibts keine Lösung, ist er 0 gibts eine, sonst zwei Lösungen.

    Steht so übrigens auch in deinem Mathebuch auf Seite ???

Leave a comment

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes
Feed

http://www.ich-will-lesen-lernen.de / Brauche Hilfe bei Mathe!?